Studiengangdetails

Das Studium "Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie" an der staatlichen "HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 602 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim

Letzte Bewertungen

3.1
Lina , 09.05.2023 - Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
3.1
Lina , 11.11.2022 - Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
3.9
Lina , 10.03.2022 - Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
FH Kärnten
Physician Assistant
Bachelor of Science
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Ergotherapie
Bachelor
IMC Krems
Logopädie
Bachelor of Science
FH Kärnten
Angewandte Therapiewissenschaften
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium

Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)

3.1

Lehrinhalte sind stark an der Praxis der Lehrer*innenbildung orientiert und bereiten vielschichtig auf die Arbeit an Schulen der Gesundheitsfachberufe vor. Ein aufbauender Masterstudiengang wer super sinnvoll, den gibt es aber bisher nicht. Die digitale Lehre könnte besser unterstützt werden. Die Dozierenden sind sehr aufgeschlossen.

Relevant und Politisch

Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)

3.1

Die aktuelle Frage um die Akademisierung der Gesundheitsberufe fordert aktive Mitgestaltung an der Ausbildungslandschaft. Im Studium wird man für die Aktualität und Relevanz des Themas sensibilisiert und vorbereitet. Weitere umfassende Inhalte zu diversen Hochschulischen Themen machen das Gesamtbild rund.

Aktueller denn je

Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)

3.9

Gerade in den Gesundheitsfachberufen ist die Akademisierung in vollem Gang. Umso wichtiger ist die Ausbildung kompetenter Lehrkräfte für das Gesundheitswesen und das aufmerksam machen auf die politische Wichtigkeit. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studium, da es die Augen öffnet für die politische und gesellschaftliche Stellung von Gesundheitsfachberufen in Deutschland und ganz praktische und theoretische Ansätze bietet, um an Wandel des Gesundheitssystems teilzuhaben. Das Studium ist noch recht neu und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr engagierte Dozenten!

Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)

Bericht archiviert

Die Hauptverantwortlichen Dozenten sind immer bemüht und immer bei Fragen oder Problemen ansprechbar. Dadurch, dass der Stufiengang jedoch noch nicht so lange existiert, hapert es noch manchmal an der Organisation. Aber das nimmt man aufgrund der guten Dozenten dann auch gerne mal hin.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    1.7
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023