Bis jetzt hab ich nur positive Erfahrungen gemacht

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Lehrveranstaltung ist sehr anspruchsvoll, die Dozenten sind nett aber streng und der Unterricht wird sehr zügig durchgezogen. Die Dozenten sind jedoch sehr kompetent. Viele Lerninhalte überschneiden sich und kommen in mehreren Modulen vor was aber auch gut ist, da es eine gute Wiederholung ist.

Wissenschaftliches Arbeiten

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Dank meine Schwester Studiums in die tollen und vor allem geduldigen Dozenten habe ich einen Einblick in das Wissenschaftliche arbeiten erhalten. Am Anfang hatten ich das Gefühl der Sinnlosigkeit in diesem Modul, mittlerweile macht es sogar richtig süß! Danke!!!!
Das gemeinsame arbeiten in Gruppen stärkt die Gemeinschaft und hilft einen auch in Berufsleben besser um Team zu arbeiten. Die Klassen sind überschaubar und die Räumlichkeiten gut eingerichtet. Ich bin rundum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium ohne Berufsaussicht

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Meiner Erfahrung nach sollte man diesen Studiengang nur wählen, wenn man bereits in diesem Bereich arbeitet. Für mich als Quereinsteiger war es in Modulen wie 'Medizinische Terminologie' nur schwer mitzuhalten. Zudem kommt, dass es bei einem berufsbegleitenden Studium keine Praxissemester oder Pflichtpraktika gibt, wodurch es als Neuling nahezu unmöglich ist einen Fuß in die Türe zu bekommen.
Der Studiengang an sich ist sonst sehr interessant und vielseitig. Jedes Semester beinhaltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Vollzeitjob

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich halte die berufsbegleitenden Studienangebote der FOM für eine super Sache. Es werden Berufserfahrungen ins Studium einbezogen um die Chancen der Studierenden auf gute zukunftsorientierte Jobs gesichert. Einzig um allein die Aussattung der FOM in Essen halte ich für nicht angemessen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024