Bericht archiviert

Vielseitiges Studium ohne Berufsaussicht

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Meiner Erfahrung nach sollte man diesen Studiengang nur wählen, wenn man bereits in diesem Bereich arbeitet. Für mich als Quereinsteiger war es in Modulen wie 'Medizinische Terminologie' nur schwer mitzuhalten. Zudem kommt, dass es bei einem berufsbegleitenden Studium keine Praxissemester oder Pflichtpraktika gibt, wodurch es als Neuling nahezu unmöglich ist einen Fuß in die Türe zu bekommen.
Der Studiengang an sich ist sonst sehr interessant und vielseitig. Jedes Semester beinhaltet die verschiedensten Themen und Module und auch die Prüfungsleistungen variieren. Es wird nicht nur stumpf für die nächste Klausur gelernt - man recherchiert selbst im Rahmen seiner Seminararbeit oder Student Consulting Recherche. Ich komme jetzt ins 7te Semester und habe mir bisher einiges an Wissen aneignen können, es werden sehr viel Lehrinhalte vermittelt. Alles in allem bin ich doch zufrieden dass ich diesen Studiengang gewählt habe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Tahir , 18.03.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.6
Laura , 18.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.6
Emine , 09.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.3
Renee , 05.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.6
Marie , 26.01.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
5.0
Jannik , 28.08.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.4
Jennie , 15.08.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
3.9
Iman , 16.07.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.4
Verena , 28.04.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.4
Sara , 29.03.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Über Jennifer

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.07.2017
  • Veröffentlicht am: 24.07.2017