Zu empfehlendes Studium mit Weiterententwicklung

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Die katholische Hochschule Mainz bemüht sich sehr darum, Berufsgruppen miteinander zu vereinen und setzt dabei auf viel Interaktion zwischen Auszubildenden der Pflege, Logopädie und Physiotherapie. Je mehr man vom Dualen- in das Vollzeitstudium rückt, desto mehr gestalten sich die Lehrinhalte im jeweiligen Berufsfeld. Was mich begeistert sind die jeweiligen Spezialisierungen, ob klinische Expertise, Management oder Pädagogik. Auch die Dozenten sind stets bemüht die Vorlesungen interaktiv zu gestalten, was in der Zeit von Corona schwierig war, jedoch von meiner Seite gut bewältigt wurde. Was an dem Konzept jedoch stört, ist dass die Therapiemethoden sich aus meiner Sicht nicht so an der aktuellen evaluierten Studienlage orientiert und teilweise weiterhin weniger relevante Aspekte in die Ausbildung integriert, wie man es sich für solch einen Beruf wünscht, der sich nun einmal auf weiterentwickelte und mit Studien klar belegte Behandlungsmethoden stützt.
Dennoch empfehle ich jedem Auszubildenden in Gesundheitsberufen ein Studium, um eine noch bessere Gesundheitsversorgung zu gewährleisten.
  • Möglichkeit der Spezialisierung
  • Kursangebot kann teilweise verbessert werden

Chrissi hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Emely , 09.04.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.9
Daniel , 03.04.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.4
M. , 14.03.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.7
Ella , 05.03.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.6
Selina , 26.02.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.4
Elias , 24.02.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.3
Anna , 12.02.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.1
Kiryay , 23.11.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.0
Carolin , 31.10.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.3
Lara , 13.10.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Über Chrissi

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Physiotherapie
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.07.2021
  • Veröffentlicht am: 28.07.2021