GROSSARTIGE Organisation und Engagement

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ich war positiv überrascht, wie groß das Support System an der FH ist. Wie ich von Studierenden an anderen Uni erfahren habe, die sich alles selbst organisieren mussten und eigentlich nur bedingt Support erhalten haben, war ich ein bisschen nervös. An der IMC FH Krems wird man bei jedem Schritt unterstützt, es gibt viele Anlaufstellen, an die ich mich wenden kann!

Kein Wunder, dass niemand in die Pflege geht

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Wenn man DGKP werden will, ist dies in Zukunft nur noch durch ein Studium möglich. Bei den Bedingungen wundert mich aber nicht, warum dieser Beruf allein aufgrund der Ausbildung niemand wählt: man hat 40h die Woche in jedem Praktikum, bekommt dafür keinen Cent und hat zusätzlich Fahrtkosten zu übernehmen, wenn nicht auch Miete etc. zu zahlen. Bei 40h Praktikum die Woche bleibt nicht viel Zeit um nebenbei arbeiten zu gehen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombi von Praxis und Theorie

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Meiner Erfahrung nach besteht das Studium aus einer guten Kombi zwischen Praxis (praktische Übungen an der FH und Praktika in verschiedenen Bereichen) und Theorie. Die Praktika werden mithilfe der Praktikumskoordinatorin größtenteils nach den eigenen Wünschen eingeteilt. Die Erfahrungen durch die Praktika sind unglaublich.

Meine Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Es ist ein vielseitiges Studium, dass eine Mengen Herzblut von einem abverlangt und umso schöner wird je mehr man lernt. Man bekommt ein ganz neues Gefühl von Verantwortung, lernt viele handwerkliche Tätigkeiten (wie das Setzen eines Katheters oder das Legen eines venösen Zugangs) und den Umgang am und mit den Patient:innen. Die Erfahrungen die man sammelt sind einmal und aufregend und wenn ich es mir aussuchen müsste, dann würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen