Erfahrungen aus dem 1.Semester

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ich bin erst im ersten Semester, habe jedoch schon viele gute Erfahrungen mit der FH gemacht. Einerseits finde ich’s toll, dass unser Studiengang über Health Labs verfügt, in denen wir die Theorie in die Praxis umsetzen mittels neuester Technologien und Materialien.

Theorie und Praxis ab dem ersten Tag

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Die IMC Krems verknüpft Theorie und Praxis ab dem 1. Semester sehr eng miteinander. Einerseits gestaltet sich das Studium dadurch noch spannender und andererseits wird der Lernprozess an sich stark unterstützt.
Besonders in den Berufspraktischen Übungen gehen die Lehrenden individuell auf die Studierenden ein und schaffen so ein effizientes und stressfreies Lernumfeld.
Nach absolvierten Praktika gibt es Seminare, in denen es den Studierenden möglich ist, die positiven wie auch negativen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti mit noch nicht viel Erfahrung, aber

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Nicht nur der schöne IMC Campus ladet zum studieren ein, sondern auch die Dozenten die ihre theoretischen Inhalte mit eigenem Praxisbezug in den Lehrveranstaltungen präsent geben. Die Interaktion zwischen Vortragenden und Studierenden rundet dies schön ab. Auch der Spaß bleibt nicht auf der Strecke :)

Ein weiterer Pluspunkt sind die praktischen Übungen die uns auf die vielen Praktika gut vorbereiten sollen. Die Vortagenden geben sich sehr viel Mühe alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Akademisierung

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Unserem Studiengangsleiter liegt viel daran, die Akademisierung der Pflege voranzutreiben und bietet uns viele Möglichkeiten. Wir betrachten Pflege aus den verschiedensten Blickwinkel und haben durch zahlreiche Praktika die Möglichkeit, unser theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.
Mittlerweile gibt es die Möglichkeit, mit dem Diplom den Bachelor zu machen. Das hat zu großem Austausch innerhalb der Kohorten geführt.