Viele Praktika - wenig Praxisunterricht

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

In unserem Studium haben wir sehr viele Praktika zum Absolvieren. Dies ist sehr gut, weil man somit viele verschiedene Stationen und Bereiche sieht. Andererseits haben wir etwas zu wenig Praxisstunden an der Uni. Wichtige Themen wie z.B. die richtige Wundversorgung, die richtige Versorgung eines Tracheostomas oder die Versorgung eines Stomas sind zwar angeschnitten worden, aber für mich persönlich nicht genug vertieft worden.

Perfektes Studium, richtige Entscheidung

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Wir haben am Standort Mistelbach sehr viele Räume, ein tolles Health lab, eine sehr moderne Einrichtung und eine Dachterrasse die wir mitbenutzen dürfen. Es sind alle sehr nett und freundlich. Dadurch das wir direkt im Landesklinikum Mistelbach sind haben wir viele Möglichkeiten auf Praktika.

Der Studiengang für die Pflegekräfte von morgen!

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Moderner, gut ausgestatteter Campus mitten in der wunderschönen Wachau.
Eine Ausbildung die bestens auf die Realität vorbereitet, und die Inhalte praxisnah gestaltet. Vortragende aus der Praxis sowie der Studiegangsleiter handeln auf Augenhöhe mit den Studierenden.

Moderne Pflege mit Herzblut

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Alle Dozenten inkl. Studiengangsleiter sehr bemüht. Während den Vorlesungen merkbar, dass sie den Beruf mit Leidenschaft machen. Das Studium ist sehr vielfältig und umfangreich. Ein paar Fächer gibt es, wie eigentlich immer, dir mir persönlich nicht so Spaß machen wie andere, aber das gehört auch dazu.