Angagiertes Lehrpersonal

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Die Unterrichtenden sind sehr angagiert und bringen viel Knowhow aus ihrem Arbeitsalltag im Pflegeberuf mit. Des Weiteren haben einige Lehrkräfte einen längeren Zeitraum im Ausland gearbeitet und bringen somit auch fachspezifische Kompetenzen und Eindrücke aus anderen Ländern ins Studium ein. Die Organisation der einzelnen Kurse, die abgehalten werden könnte teilweise besser funktionieren, doch sobald etwas diesbezüglich an die Studiengangsleitung gemeldet wird, wird nach Lösungen und Verbesserungen gesucht und diese auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Entscheidung

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Das Studium ist perfekt für mich. Man hat sehr viele praktische Übungen, man kann sich immer auf die Dozenten verlassen. Wir werden super behandelt. Die Fächer sind spannend und gut strukturiert. Man hat genügend Freizeit während dem Studium für private Sachen.

Studiengangsleiter Wechsel mehrfach

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

In meinem Studium wurde 3 Mal also in jedem Studienjahr der Studiengangsleiter gewechselt. Dies sorgte für viel Chaos da jeder eine andere Vorstellung des Studiums hatte.
Ebenso wurde alles umgekrempelt was sehr schade ist, da unsere Kohorte nicht mehr die Möglichkeit hatte das neue health lab zu nutzen und vor allem die Spezialisierung und bessere Aufteilung des Studiums.
Ansonsten schöne studiumsumgebung, schöner Campus und jetzt ein empfehlenswertes Studium mit Struktur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit GuK

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege sind sehr gut. Am allerersten Tag bekommt man einen sehr guten Überblick über den Standort, die Mitarbeiter, wie es mit Fehlstunden geregelt wird, die Praktika, Grundsätze, Regeln, Mensaplan, Bibliotheke und vieles mehr. Man lernt seinen Studiengangsleiter kennen und wir herzlich willkommen geheißen. Die Lehrveranstaltungen sind alle sehr spannend und die Vortragenden sehr nett. Es ist eine richtig schöne familiäre Atmosphäre. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen