Studium super - FH Gebäude NICHT

2.4

Das Studium abgesehen von manchen Vortragenden ist super. Ivh freu mich schon fertiger DGKP zu sein. Leider ist das Gebäude sowie die Austattung zum Üben sehr magelhaft. Leider wird uns gesagt dass wir vor Prüfungen garnicht üben können da das Material zu teuer sei.

1.Semester

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Abwechslung in Lehrveranstaltung (Schüler werden auch eingebunden)
Viel Praxis
Viele Möglichkeiten
Nette Leute.

Erst Theorie dann gleich Praktikum

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das beste daran ist du hast im ersten teil meist theorie und danach praxis wo du alles gleich praktisch anwenden kannst. Damit prägst du dir die ganzen Inhalte gleich viel leichter und für immer ein anstatt du 3 jahre nur theorie lernst und dann alles auf einmal praktisch können musst.

Verbesserungswürdig

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Grundsätzlich ist das Studium keine schlechte Idee, jedocht ist die Umsetzung am Standort Linz (hier kann ich nur vom Linzer FH Standort sprechen, da ich keinen Einblick in die anderen Standorte habe) verbesserungswürdig. Lehrinhalte sind okay, dennoch mangelt es an der Organisation, die Pflichtveranstaltungen werden verschoben wie es gerade passt und oft erfährt man erst 24h zuvor das eine Veranstaltung verschoben wurde, dennoch ist sie Pflicht (auch am Wochenende wird...Erfahrungsbericht weiterlesen