Fach Top FH Flopp

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Bachelorstudium als solches gibt es seit 2019 und man merkt auch das es noch ein relativ junger Studiengang ist. Ich liebe die Vorlesungen die wir haben und auch großteils der Dozent*innen aber leider herrscht ein großer Dozent*innenmangel bei uns an der FH. Darunter leidet dann natürlich die Organisation. Von Gruppen die übersehen und daher Teile des Curriculums nicht beigebracht wurde bis hin zu Dozenten die als Karenzvertretung unterrichten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist eine sehr interessante Ausbildung

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

In der man osychisch erkrankten menschen durch dwn tag hilft sie motiviert und eventuell auch das negative denken probiert bisschen zu übertauchen in dem man mit ihnen was unter nimmt zb gemüse pflanzen spazierwn gehen salben herstellen basteln häkeln usw…
Man geht auch an seine gränzen aber wenn das team in der arbeit passt kann man das sehr gut aushakten wichtig ist man ist ehrlich zu sich selbst und wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pflegeexperte

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Im Studium kann man viele neue Leute kennenlernen und sich austauschen. Der Zusammenhalt in meiner Klasse stärkt mir immer den Rücken. Ich liebe es neue Erfahrungen zu machen und mein Wissen
in Psychiatrischer Pflege zu vertiefen.
Die Abschlussarbeit ist das schwierigste für mich da ich davor keine Vorkenntnisse hatte.Aber unterm Strich kann ich sagen ich bin froh so einen tollen abwechslungsreichen Beruf ausüben zu dürfen.

Ausbaufähig

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Gesundheits- und Krankenpflege ist trotz der Arbeitsbedingungen immer noch ein wunderschöner Beruf und mein absoluter Traumjob. Jedoch lässt die Ausbildung noch zu wünschen übrig. Da es den Studiengang erst ein paar Jahre gibt, befindet er sich noch in der Anfangsphase und das erkennt man auch zum Beispiel am Curriculum. Was positiv anzumerken ist, ist der Aufbau zwischen Theorie- und Praxisblöcke - hierbei hat man im Praktikum keine Prüfungen und man...Erfahrungsbericht weiterlesen