Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich habe mein Wissen extrem erweitert und die Unterrichtsgestaltung sowie die LTT‘s sind sehr abwechslungsreich und lehrreich.
Ich freue mich schon sehr auf meine kommenden Praktikums und bin voller Vorfreude.
Als Krankenschwester hat man irrsinnig viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und sich zu entfalten.

Man muss dafür brennen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Die Gesundheits- und Krankenpflege ist ein wundervoller Beruf für den man brennen muss, und voll dahinter sein ist essentiell für das Studium. Auch die Balance zwischen theoretischer Lehre und Praxis ist gut.
Die Praktikumkoordination gibt sich große Mühe Studierenden gewünschte Praktikumsstellen und Einblick in unterschiedlichste Fachbereiche zu ermöglichen.
Die Lehrveranstaltungsorganisation ist ausbaufähig, es gibt teils kurzfristige Stundenplanänderungen auf die man vorbereitet sein muss, Flexibilität seitens des Lehrpersonals ist eher seltener...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe damit die beste Entscheidung getroffen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut geeignet, wenn man nach der Matura eine Ausbildung zur GKP machen möchte. Die Dozenten sind kompetent und aufmerksam und vor allem herrscht ein sehr gutes Klassenklima. Die Vorlesungen und die Lehrveranstaltungen sind ebenfalls abwechslungsreich. Alles in Allem hat mir das Studium gezeigt, dass ich mich für den richtigen Weg entschieden habe!

Studium statt Freizeit

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium noch immer, jedoch ist es oft wirklich sehr Kräfteraubend und anstrengend, stressig sowie fordernd. Toll finde ich dass wir so viel Praktikum haben, sodass man sich in den Theorie Teilen extrem anstrengen muss und viel Lernen muss, aber dafür im Praktikum wieder Abschalten kann und nur die Praxis Erfahrungen sammelt.