Ganzheitliches Studium mit Schwächen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Grundsätzlich erhält man in diesem Studium einen umfassenden Werkzeugkoffer, den man später im Krankenhaussetting / Berufsalltag toll anwenden kann. Sowohl Theorie und Praxis halten sich in der Waage, auch wenn die Praxis in der FH oft ander gelebt wird wie im Krankenhaus. Abhängig vom Lehrpersonal haben diese leider oft Wissensdefizite und nur bedingtes Entgegenkommen an Studierenden.

Vielfältiges und abwechslungreiches Studium

Sehr vielfältiges und praxisorientiertes Studium
Auch im Unterricht wird die Theorie eng mit der Praxis verknüpft wodurch die Inhalte ersichtlicher werden!
Durch die Abwechslung zwischen Theorieblöcke und Praktikumsblöcke ist das Studium auf der einen Seite etwas stressig, auf der anderen Seite eine gute Erholung!

Interessante Inhalte

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Die Themen, die wir dort vermittelt bekommen, werden sehr spannend thematisiert und das Wissen ist auch wirklich sinnvoll für den späteren Beruf. Ebenso war für mich das digitale Lernen überhaupt kein Problem, da ich der Meinung war, dass man mehr Freizeit gehabt hat.

Praktika werden nicht entlohnt

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium, ich würde es auch immer wieder machen.
Es gibt jedoch noch einiges was verbessert werden muss.
Syllabusübarbeitung - für was benötigt man mehr Zeit zum Lernen - für was nicht.
Es benötigt eine komplette Strukturänderung, also Praktika sollten ab einem gewissen Semester entlohnt oder sogar das Studium attraktiver gemacht werden indem dieses mit Taschengeld oder etc. entlohnt wird.