Gute Aufteilung - Praxis und Theorie

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Aufteilung zwischen Theorie und Praxis ist sehr gut. Mangelhaft sind die Lehrinhalte, da sehr viel in unterschiedlichen Fächer oftmals wiederholt wird (z.B Thema Demenz)
Sehr positiv ist auch die Standortnähe zu meinem Wohnort. Sehr kleine Klassen, was wiederum positiv für das Lernen ist. Einteilung, dass Montag unf Dienstag online und die restlichen Tage präsent sind, ist positiv zu vermerken.

Sehr gute Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Ursprünglich hatte ich ein ungutes Gefühl da ich weiter weg wohne aber ich fühle mich sehr wohl in Linz! Auch die FH und meine Mitstudenten sind mittlerweile wie ein zweites zuhause für mich! Ich liebe das abwechslungsreiche, tolle Studium.

Durchwachsenes Erlebnis

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium gibt es noch nicht so lange, daher sind meines Erachtens die Inhalte für den „Arbeitsalltag“ in den ersten Semestern nicht richtig platziert.
Es gibt ausreichend Studienplätze und die Vortragenden sind durchwegs sehr nett und kompetent.
Dadurch das einige wichtige LVs online abgehalten wurden waren diese sehr anspruchsvoll und man musste sehr viel im Selbststudium erlernen.

Abwechslungsreiches Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich mag mein Studium wirklich sehr, dennoch gibt es ein paar Dinge welche noch überarbeitet werden müssten.
Die Studieninhalte sind nicht immer durchdacht geplant, so wurden Inhalte welche im ersten Praktikum benötigt werden erst in höheren Semestern unterrichtet z.B. Kapillare Blutabnahme.
Die Vortragenden sind alle nett und durchwegs kompetent.
Auch was die Bezahlung oder besser gesagt Nichtbezahlung der Praktika angeht müsste man meines Erachtens etwas ändern um das Studium attraktiver...Erfahrungsbericht weiterlesen