Tolles Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Tolles Studium mit viel Praxis. Größtenteils sehr interessante Lehrinhalte, manche Fächer aber doch etwas „sinnlos“.
Die FH ist noch eher jung, was man auch ein bisschen merkt. Aber digitales Lehren, wenn alle Standorte zusammen unterrichtet werden, funktioniert super.

Menschen helfen Menschen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Im Rahmen meines Studiums bekomme ich verschiedenste Einblicke, zum Beispiel in den akuten Settings des Krankenhauses als auch im extramuralen Bereich, wie in der Langzeitpflege, mobile Pflege und Rehbilitationseinrichtungen. Dieser so vielfältige Beruf bietet einem so viele Möglichkeiten und Chancen, die mich auch persönlich weiterentwickeln und meinen Umgang mit schwierigen Situationen leichter bewältigen lassen. Diese Pflegeausbildung macht mir Freude, weil ich anderen Menschen helfen kann und man so viel Dankbarkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fühlt sich nicht als Student

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Der Lehrplan ist sehr viel. Man hat zum einem viele Vorlesungen mit Anwesenheitspflicht, dann muss man noch zusätzlich zu den Vorlesungen SEST (also Arbeitsauftäge) erarbeiten, die sehr zeitintensiv sind und irgendwann sollte man noch Zeit zum Lernen finden. Es wird nur wenig in Eigenverantwortung gelegt, fühlt sich wie in der Hauptschule, wo der Lehrer noch sehr viel Wert auf Mitarbeit legt.

Insgesamt ganz okay

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Es ist leider noch sehr unausgeklügelt und man hat das Gefühl jeder steht jedem im Weg, man wird teilweise behandelt wie ein Volksschüler, viel zu viele unnötige LV die fast den Zeitlichen Rahmen sprengen, zu viel Praktika - im 6. Semester bleibt einem KEINE Zeit für das Lernen für die Bachelorprüfung… dann gibt es noch die Debatte warum man jetzt für das ehemalige Diplom einen Bachelor benötigt..
Fh in Ried...Erfahrungsbericht weiterlesen