Lernen durch Praxis

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium waren bis jetzt sehr gut. Jeder, der sozial veranlagt ist, ist hier richtig. Man hat mehr Praxis als Theorie und jedes Semester ein mehrwöchiges Praktikum. Alle Lehrenden sind hilfsbereit und immer für Fragen offen. Viele Lehrveranstaltungen sind durch kleinere Gruppen sehr familiär gehalten und so nicht nur stumpfes zuhören. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Erwartungen und Realität

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Grundsätzlich bietet die Fh eine gute Grundlage für das spätere Arbeitsleben.
Die Studieninhalte sind jedoch ungleich aufgeteilt, sodass man im ersten Jahr weniger Stress hat als im dritten Jahr.
Das 50/50 Konzept finde ich gut, da man dadurch ab Studienbeginn an auf die Praxis trainiert wird.
Moderne Lernmittel werden mittels Beamer übertragen, die meisten Dozenten projizieren so ihre Powerpoint Folien an die Wand.
Die Dozenten wirken sehr kompetent und wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Grundsätzlich ein gutes Studium in dem man viel lernt jedoch gibt es am Standort noch sehr viele Verbesserungsmöglichkeiten die sowohl Organisation als auch Curriculum betreffen. Gibt viele Fächere in denen selbst die Vortragenden nicht genau wissen wieso das gelernt wird.

Wie spannend Anatomie ist

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Bisher finde ich Anatomie und Hygiene am spannendsten. Das Studium hat einen großen Praxisanteil, was mir persönlich sehr gefällt. Nur bedeutet das auch, dass man für die Theorie nicht so viel Zeit hat und alles strikter eingeteilt ist, aber bisher komme ich ziemlich gut mit dem klar.