Bis jetzt - nur gute

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Alle Vortragenden sind sehr bemüht das Wissen verständlich und logisch weiterzugeben. Es wird mit viel Praxis gearbeitet und das schätzen wir Studierenden sehr, da vieles gleich anschaulicher dargestellt wird. Bis jetzt bin ich mega zufrieden mit meiner Entscheidung mich für dieses Studium entschieden zu haben!

Interessant aber anstrengend

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, allerdings ist viel Selbststudium und es ist sehr viel zu lernen für die Prüfungen. Am besten fi de ich LTT, da lernen wir den theoretischen Stoff praktisch umzusetzen. Es macht viel Spaß und die Lehrkräfte sind sehr kompetent.

Studienbeginn

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Die ersten Lehrveranstaltungen waren sehr viel Information und Grundwissen auf einmal, aber sobald es “klick” macht, ist es sehr interessant! Die Online Tage sind sehr durchdacht. Die praktische Lehrveranstaltung “LTT” macht besonders Spaß, da man hier die kleinen, grundlegenden und eigentlich wichtigsten Dinge für den Berufsalltag lernt.

Nette und fürsorliche Gemeindschaft

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Da dieses Studium an einer FH abgehalten wird, erhalten die Studierenden einen fertigen Lehrveranstaltungsplan der Semesterweise erstellt wird. Bedeutet, dass sie die Studis nicht um die Vorlesungsplätze nicht "streiten" müssen. Des Weiteren sind die Dozenten/innen überaus freundlich und reden mit den Studis auf Augenhöhe. Außerdem erhalten alle Studierende pro Tag eine gratis Mahlzeit in der Krankenhauskantine.