Sehr gute Atmosphäre, ausbaufähige Organisation

Gesundheit und Pflegepädagogik (B.A.)

Manche Lehrveranstaltungen sind nicht wirklich interessant und auch die Sinnhaftigkeit lässt sich manchmal nicht erschließen. Die Seminarräume sind medientechnisch sehr gut ausgestattet. Auch das Klima an der Hochschule ist sehr familiär, da es eine recht kleine Hochschule ist.

Nicht ganz zufrieden!

Gesundheit und Pflegepädagogik (B.A.)

Mir und einigen anderen meiner Kommilitonen geht es ähnlich...wir haben uns unter dem Studium etwas ganz anderes vorgestellt. Also die Inhalte sind anders als erwartet. Ich habe mich im Voraus sehr gründlich über den Studiengang informiert und doch ist es ganz anders als erwartet.
In den ersten Semestern hat man viele Vorlesungen mit den Managern zusammen. Ein besonderes Augenmerk wird auf Ethik gelegt. Dies begleitet einen mindestens bis zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Gesundheit und Pflegepädagogik (B.A.)

Anfänglich etwas schwierig durchzusteigen wann man welche Prüfungen hat und wie das mit den Wahlfächern funktioniert. Leider bekommt man auch von Dozenten keine Antwort auf solche Fragen, sondern immer nur der Hinweis auf das Modulhandbuch in dem alles steht.
Ist nur teilweise etwas schwierig das so zu verstehen, wenn man neu an der FH ist und vorher noch nie mit so was zu tun hatte.
Wenn man aber mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.