Gute Betreuung von Dozenten

Gesundheit und Pflegepädagogik (B.A.)

Bei Fragen und Problemen stehen die einzelnen Dozenten Studentenorientiert zur Verfügung.
Jedoch ist die Auswahl der belegbaren Wahlfächern teilweise etwas gering (kann aber auch mit der pandemischen Lage zusammenhängen).
Die Online Lehre über Zoom wurde sehr gut umgesetzt.

Studieren mit familiärem Ambiente

Gesundheit und Pflegepädagogik (B.A.)

Die evhn ist eine 'kleine' Hoschule in der die Dozenten auch einen (er-)kennen. Die Module sind logisch aufgebaut und die angebotenen Wahlfächer sind wirklich ausreichend.
Ich freue mich jetzt schon drauf wenn die Hochschule auf den Master für meinen Studiengang anbietet und die evhn dann auch in den neuen Campus umzieht.
Ich fühle mich hier als Studierende wahrgenommen und nach meiner Meinung wird auch gefragt und ernstgenommen.

Solides Studium

Gesundheit und Pflegepädagogik (B.A.)

Teilweise unnötig Inhalte mit unsympathischen Dozenten. Im Großen und Ganzen aber zufriedenstellend!

Praxissemester wäre im 6ten statt im 5ten sinnvoller.

Digital studieren war kein Problem, die Lehrveranstaltungen fanden größtenteils online statt!

Kein Uni-Gefühl aufgrund von sehr kleiner Hochdchule!

Bibliothek sowohl von der Auswahl als auch von den Öffnungszeiten (10-16 Uhr) ein Witz!

Herausfordernd

Gesundheit und Pflegepädagogik (B.A.)

Studieninhalte sind nicht alle Praxisrelevant dennoch wird sich Mühe gegeben diese gut zu vermitteln. In Sachen Hausarbeit, gerade bei der ersten wünschte ich mir mehr Transparenz und Anleitung, da es für sehr viele die erste ist. Das Angebot an Wahlfächern ist auch sehr interessant und durch die Kooperation mit VHB reichhaltig.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.