Macht Spaß!!

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Könnte mir keinen besseren Studiengang vorstellen! Kreativ, interdisziplinär und man kann am Ende super viel damit machen. Das Verhältnis zu den Dozent*innen ist gut und es gibt auch viele spannende Veranstaltungen. Und auch einfach mal in der Fh rumzuhängen hat (vor Corona) immer viel Spaß gemacht. Irgendwas war da immer los und man konnte sich mit vielen anderen kreativen austauschen.

Kreative Herausforderung

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium fördert die eigene Kreativität in vielfältigen Bereichen. Ich bin zu 100% zufrieden mit meiner Studienwahl. Im Bereich Kommunikationsdesign lernt man immer wieder aufs Neue was es heißt selbst gesetzte Grenzen zu überwinden, sich in verschiedene Köpfe hereinzudenken und dementsprechend ansprechendes Design zu gestalten.

Schöne Location, tolle Leute und Inspiration

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium Grafik und Kommunikationsdesign an der FH Bielefeld war sehr interessant und individuell. Der Standort in dem sich der Fachbereich Gestaltung befunden hat, ist sehr gut gelegen. Die Dozenten allesamt sind toll und inspirierend. Immer wieder gerne.

Die Bandbreite der Gestaltung

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Anwendung von kommunikativen Mitteln in Verbindung mit Gestaltung/Design.
Neue digitale Programme zur Umsetzung dieser.
Handwerkliche Erfahrungen in der gesamten Gestaltungsbandbreite, wie beispielsweise das Töpfern, Handwerken etc.
Es ist sehr hilfreich, dass die FH das Konzept des Bauhauses lehrt und uns auf dem Weg gibt, bis zu unserem Bachelor/Master.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.