Kopf ausschalten

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe gelernt, einfach mal loszulegen und spontan die Idee umzusetzen, die mir einfällt. Es ist außerdem wichtig, viele Dinge auszuprobieren, von denen man im ersten Moment nicht überzeugt ist. Meine eigene Erfahrung bringt, dass das oft auch das sein kann, was einem schlussendlich am besten gefällt. Am wichtigsten ist aber: Mach dir keinen Druck!

Studieninhalte top, Organisation typisch FH

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium ist wirklich sehr nice, man lernt super viel, das man auch auf das Berufsleben anwenden kann. Die Organisation ist typisch für ne FH, ne kleine Katastrophe manchmal, aber ne liebenswerte.
Die Profs sind auch sehr entgegenkommend. Man kann sich immer an sie wenden, wenn mal irgendwas ist. Der Vibe ist sehr familiär :).

Kommunikationsdesign Studium

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe viel Erfahrung und viel neuen Input aus den Vorlesungen und Seminaren mitgenommen. Die Module sind alle sehr Praxisorientiert, was ich als sehr positiv erachte, da man viel Analog und nicht nur digital alles lernt. Man weiß wo etwas herkommt und hat einen Bezug dazu.

Für Menschen, die eigenverantwortlich lernen

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang ist vor allem für Menschen geeignet, die ein generelles Interesse an der Thematik mitbringen und bereit sind Eigenverantwortung aufzubringen, um sich verschiedene Dinge selbstständig anzueignen.
Interessant ist die interdisziplinäre Umgebung, die durch die Zusammenarbeit mit den anderen Gestaltungsstudiengängen im Gebäude entsteht.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.