Tolle Inhalte - kompetente Dozent:innen

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Die meisten Dozent:innen sind sehr nett, entgegenkommend und können einem unglaublich viel beibringen. Die Inhalte machen unglaublich viel Spaß und ich habe das Gefühl sehr gut langsam in die Arbeitswelt eingeführt zu werden. Die kreativen Möglichkeiten die man in den Werkstätten hat sind unglaublich vielseitig.

Freiheit und Selbststudium

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Die FH Bielefeld und der Studiengang Gestaltung bieten viel Freiheit für die eigene kreative Entfaltung. Meiner Meinung fehlt mir ein wenig der Bezug zu heutigen Technologien und der Gestaltung von neuen Medien. Im Moment wird noch viel analog gelehrt wie zum Beispiel Letterpress, Linolschnitt usw. Dies ist als Basis auch richtig und wichtig, wenn man sich aber zu sehr darauf fokussiert, verliert man den Bezug zum realen Berufsfeld des Designers....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin super zufrieden mit meinem KD Studium an der Fh Bielefeld. Eigentlich hat man alles da, was man braucht. Ein paar mehr Werkstätten mit entsprechenden Workshops wären vielleicht noch schön... Die Dozenten sind cool drauf und die Lehrveranstaltungen sind eigentlich alle interessant, wenn man sich voll darauf einlässt. Einzig die Technikmodule lassen im Bereich KD viel zu wünschen übrig. Da würde ich mir noch ein breiteres Angebot wünschen. Super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studieren mit hilfsbereiten Dozenten

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Im Allgemeinen gefällt mir das Studieren an der FH Bielefeld gut. Man hat im Studiengsng Gestaltung viele Freiheiten, was Kurse und Lerninhalte angeht und kann das wählen, was einen interessiert. Die Dozenten sind gute Ansprechpartner.

Allerdings finde ich die Organisation und Website immernoch recht unübersichtlich.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.