Persönliche Entwicklung an der FH

Gestaltung - Mode (B.A.)

Ansicht war das Studium gut um in unterschiedliche Erfahrungen zu sammel, nicht nur in meinem Studiengang Fotografie sondern auch on die Grafikkarte da uns frei war was wir belegen und so konnten wir auch schonmal zusmenarbeit mit ihnen lernen. Trotzdem fühle ich mich nicht gut aufs Berufsleben vorbereitet da die meisten Kurse wenig kommerziell waren, womit man nunmal am meisten Geld verdienen würde. Man wurde in eine rolle gedrängt auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ach ja, diese Kunststudenten..

Gestaltung - Mode (B.A.)

Die FH-Bielefeld bietet zu allererst eine wirklich gute Basis, wenn man später im gestalterischen Bereich arbeiten möchte. Man kann viel ausprobieren, technisch und inhaltlich. Es gibt eine große Vielfalt an Angeboten (künstlerischer und Werbebereich), ein Labor und zwei Studios, in denen man sich austoben kann. Das alles habe ich aber erst erfahren, NACHDEM ich angefangen habe, hier zu studieren. Die Informationsangebote und Organisation ist relativ konfus und schlecht. Am ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, geht aber besser!

Gestaltung - Mode (B.A.)

Das Campusleben ist einfach toll, denn man findet hier Menschen mit den gleichen Interessen! Doch das Studienfach ist einseitig und beschränkt und erwartet keine große Lernfähigkeiten, sondern nur Arbeitsbereitschaft. Man muss neben den Kursen sehr viel Arbeit in der Freizeit machen und es ist auch sehr kostenintensiv.

Selbstengagement zählt

Gestaltung - Mode (B.A.)

Ich bin erst im zweiten Semester an der FH Bielefeld für Gestaltung, aber es ist ganz deutlich, dass man sehr viel eigenverantwortlich tun muss. Das ist für mich kein Problem, aber wer nicht die Eigenmotivation mitbringt, ist dort falsch. Jeder Dozent hat seine eigenen Vorlieben und Vorstellungen, die meisten sind jedoch jederzeit bereit sich auf neue Sichtweisen und Ideen einzulassen. Alles in allem kann ich jedem Kreativen mit genug Selbstdisziplin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.