Erfahrungsbericht FH Bielefeld Gestaltung

Gestaltung - Mode (B.A.)

Das Studium beginnt mit Grundkursen in den ersten beiden Semestern. Diese sind teils Fachrichtungsübergreifend, was mir sehr gut gefiel. So kann man Kontakte zu Studierenden aus den Bereichen Grafik und Mode knüpfen. Das Studium ist in Theorie-, Wissenschafts-, Technik- und Praxismodule gegliedert. Insgesammt ein guter mix.
Die Atmosphäre ist durch den kleinen Fachbereich Gestaltung sehr familiär und angenehm.

Eine Ausbildung vorab hätte mir sehr geholfen

Gestaltung - Mode (B.A.)

Ich bin direkt nach meinem Abitur im letzten Jahr angefangen zu studieren.
Schnell merkte ich, dass viele Dinge bei denen ich davon ausgegangen war das sie mir beigebracht werden würden, als selbstverständlich zu wissen angesehen wurden. Das heißt alle die zuvor eine Ausbildung gemacht haben, hatten keinerlei Probleme mit Studieninhalten. Von uns, denjenigen die keine Ausbildung hatten und direkt von der Schule kamen, wurde erwartet sich alles selbst beizubringen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Chaos im positiven Sinne

Gestaltung - Mode (B.A.)

Studieren ist an der Fh sehr anschaulich und praxisbezogen! Und das Gebäude vom Fachbereich Gestaltung steht noch für sich was durchaus Vorteile hat. :-) Die Inhalte werden abwechslungsreich unterrichtet. Würde jedesmal wieder dort studieren wenn ich die Wahl habe!

Kreativ - chaotisch

Gestaltung - Mode (B.A.)

Insgesamt gefällt mir das Studium dort bislang sehr gut, gerade im Gestaltungsbereich hat man unglaublich viele Möglichkeiten - wenn man nur möchte: Holzwerkstatt, Metallwerkstatt, Fotolabor, Fotostudio, tausende von Nähmaschinen, kettelmaschinen und ledermaschinen , alles was das Herz begehrt! Nur leider ist die Organisation sehr, sehr durcheinander und man steigt erst nach ein paar Wochen durch die Planung hindurch, aber alles in allem ein Top Studium!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.