Deutschlands kreativste staatliche Hochschule

Gestaltung (B.A.)

Ich kann den Studiengang Gestaltung nur weiter empfehlen, wer will, dem stehen alle Türen offen und man wird bei allem unterstützt.
Es gibt viele Stipendien, die über die Hochschule vergeben werden. Außerdem bieten sie einem die Möglichkeit ein Semester in einem fernen Land zu studieren, im Austauschprogramm entstehen hier auch keine Kosten für Studiengebühren etc. Generell ist das Lehrangebot extrem vielfältig. Die Lehrinhalte sind sehr Projektbasiert. Meistens sind es reale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß, aber zu wenig Inhalt

Gestaltung (B.A.)

Man geht mit Spaß und wenig Ernst an die Sache, aber an Inhalt wird zu wenig vermittelt. Es gibt sowohl kompetente als sehr sehr inkompetente Dozenten, die es nicht ernst nehmen. Jedoch, wenn man den richtigen Dozenten erwischt, kann man sehr viel lernen. Die Ausstattung der Uni ist super und die Hochschule bietet einem ständigen Zugriff darauf.

Familienzusammenhalt

Gestaltung (B.A.)

Egal welche Fragen, Probleme oder fehlende Inspiration du brauchst, alle Studenten und Dozenten sind für dich ein Ansprechpartner. Die verschiedenen Angebote machen es mir möglich in die Richtung zu gehen, die mich interessiert und unterstützt meine Ideen zu verfolgen!

Grundsolider Studiengang

Gestaltung (B.A.)

Nach 7 Semestern B.A. Gestaltung habe ich nun meinen Abschluss. In dieser Zeit habe ich sowohl positive, als auch negative Erfahrungen machen dürfen. Im Prinzip war ich ganz zufrieden mit meiner Ausbildung vor Ort. Nur in den Details haperte es ab und zu.

Im ersten Semester ist alles noch sehr entspannt. Jeder hat die gleichen Grundlagen Kurse. Das hilft auch, dass man nicht ganz abgeschottet von den anderen Kompetenzfeldern...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.