Gute Erfahrungen

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Das Studium hat mir viel Spaß bereitet. Auch wenn das online studieren eher weniger Inhalte geboten hat, gute ich gute Erfahrungen sammeln und viel dazu lernen. Verbessern könnte man die berufliche Perspektive, die es mit dem Studium zu erreichen gilt.

Sehr langweilig

2.4

In meinem Erlebnis mit Gesellschaftswissenschaften fand ich die Vielfalt der Themen spannend, aber manchmal überwältigend. Die Forschung und Diskussionen waren bereichernd, doch der Studienaufwand erforderte Ausdauer. So lernte ich, komplexe gesellschaftliche Fragen zu analysieren, erlangte soziales Bewusstsein und verbesserte meine Forschungsfähigkeiten. Ich hatte die Chance, in verschiedenen Bereichen wie Soziologie, Politikwissenschaft und Anthropologie zu stöbern, was meine Perspektive erweiterte. Das Titelthema "Gesellschaftswissenschaften: Herausforderungen und Erkenntnisse" spiegelt die Höhen und Tiefen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bunter Mix

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Bei diesem Studiengang hat man einen Mix aus Geschichte, Theologie, Soziologie, Politik und Philosophie. (Wobei man leider keine Bachlorarbeit oder Hauptfach in Philosophie belegen kann) An sich ganz gut und oft ist dieses Angebot überwältigend, man ist eigentlich nur alleine weil jeder komplett individuell andere Kurse hat. Teils weiß man selbst nicht was man nun wählen soll, weil alles leicht unstrukturiert ist.

Gute Erfahrungen

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Ich habe viele universelle Dinge gelernt . Zudem habe ich gelernt wie man wissenschaftlich arbeitet. Da es viele Schwerpunkten gibt, konnte man in viele Fächer hereinschnuppern. Leider gibt das Studium nur eine berufliche Richtung an. Was man danach macht ist unklar.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023