Liebe zur Vielfalt

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Mir hat es super gefallen! Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe so schon alles mitgemacht. Am besten hat mir die riesige Auswahl an Inhalten gefallen. Man hat die Möglichkeit im Laufe des Studiengangs so viel auszuprobieren und kennenzulernen. Es gibt in jede Richtung so viele Nischenthemen und es kommen ständig neue dazu. Ich habe wirklich viel gelernt und auch so richtig was fürs Leben (achtung kitsch). Dazu ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Ich hab durchwegs gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Ich habe viel gelernt und viele wissenschaftliche Eindrücke sammeln können. Das einzige was man verbessern könnte, wären mehr Informationen über die berufliche Perspektive nach dem Studium.

Super interessant und abwechslungsreich

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang Gesellschaftswissenschaften ist sehr interessant und abwechslungsreich. Man erhält einen guten Einblick in Politik, Soziologie, Geschichte, Theologie und Philosophie. Und am Ende kann man sich auf die zwei Richtungen spezialisieren, die einem am besten gefallen.
Alles hängt zusammen und macht den Studiengang spannend.

Fachübergreifende Grundkenntnisse

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Ich habe dadurch, dass der Studiengang so breit aufgestellt ist, in vielen verschiedenen Geisteswissenschaften Grundkenntnisse erlangt. Durch die selbstverständlichen Querverbindungen dieser Disziplinen, habe ich die Fähigkeit gewonnen, bei vielen Dingen mir selbst einen Überblick schnell und effizient erarbeiten zu können.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023