Einzelgänger der RWTH

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Das Studim an sich ist wirklich gut, jedoch merkt man das wir an der RWTH nur eine Quote erfüllen. Die Teilung des Studiums in vier mögliche Richtungen, war der ausschlaggebende Grund warum ich mich für das Studium entschieden habe. Es fehlen uns zwar noch Dozenten und noch ein paar zusätzliche Lehrveranstaltungen aber ich würde mich immer wieder für dieses Studiengang entscheiden.

Gesellschaftswissenschaften

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Sehr gut. Nette und hilfsbereite Dozenten. Leider gibt es hier nicht viele lehrnveranstaltungen zu, da es sich um einen seltenen nicht so typischen Studiengang handelt. Trotzdem wird einem bei allen fragen weitergeholfen. Lohnt sich auf jeden Fall bei Interesse eine einführingsveranstaltubg zu besuchen.

Ein vielseitiger Bachelor

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Durch die Vielfalt der Studieninhalte und die Einteilung des Studienganges lernt man gut, wissenschaftliche Texte zu analysieren und generelle aktuelle Gesellschaftsprozesse zu bewerten. Es ist ratsam bis zum 3./4. Semester einen Schwerpunkt auszuwählen, um sich in der Zukunft besser orientieren zu können.

Viele und interessante Inhalte

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang Gesellschaftswissenschaften hat großes Potential. Durch die vier Fachrichtungen Geschichte, Politik, Soziologie und Theologie hat man einen breit gefächerten Zugang zu den jeweiligen Studieninhalten. Wenn die Organisation und die Information für die Studenten verbessert wird, kann man dies auch besser schätzen.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023