Bericht archiviert

Koordination Fehlanzeige

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Der Studiengang ist meiner Meinung nach nicht gut koordiniert. Es dauert im Vergleich sehr lange, bis mal irgendwas verbucht wurde und bei den Belegungen tritt aufgrund der chronischen Unterbesetzung der Lehrstühle regelmäßig das Phänomen auf, dass es manche Veranstaltungen entweder gar nicht gibt oder sie ca 5 Tage vor Semesterbeginn erst besetzt werden können. Es gibt ein paar sehr gute und motivierte Dozenten, aber auch einen Teil an für Lehramt eher inkompetenten Dozenten, die einen mehr verwirren als ausbilden. Schade ist es nur für die paar wirklich Guten, auf deren Schultern die ganze Arbeit lastet weil die Uni immer mal wieder die ein oder andere Stelle kürzt. Was gut ist: Ich habe wirklich sehr gute Kenntnisse im wiss. Arbeiten erlangt! Hat mir auch bei der Erstellung meiner Zulassungsarbeit sehr geholfen. Insgesamt bin ich aber froh dass ich Lehramt auf Grundschule studiere und nicht nur von Geschichte abhängig bin (sondern auch noch die 3 Did.fächer + EWS und Grundschulpädagogik habe).

Fabian hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Vanessa , 19.03.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Louisa , 08.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Anne , 07.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lara , 05.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Josef , 04.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Christina , 24.01.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Justus , 02.01.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Martin , 19.12.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Aleyna Aydinli , 26.11.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Jonathan , 21.10.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Über Fabian

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.10.2019
  • Veröffentlicht am: 23.10.2019