Bericht archiviert

Zu viel Spezifik

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Bei einem Lehramtsstudium für Geschichte, werden kaum gute Gesamtüberblicke geliefert, sondern hauptsächlich spezielle Themen erarbeitet. Nach meinem Abschluss habe ich a) nicht das Gefühl einen guten Gesamtüberblick zu haben und bin b) nicht gut genug auf meinen Lehrerberuf vorbereitet.

Mehr Didaktik und Überblickswissen, nicht 1 Semester lang eine Dynastienuntersuchen. Schießt am Ziel vorbei.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Louisa , 03.05.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Vanessa , 19.03.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Louisa , 08.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Anne , 07.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lara , 05.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Josef , 04.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Christina , 24.01.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Justus , 02.01.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Martin , 19.12.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Aleyna Aydinli , 26.11.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Über Nathalie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.09.2016
  • Veröffentlicht am: 30.09.2016