Individuelle Themenwahl

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Studium der Geschichtswissenschaften an der Universität Tübingen ist sehr gut gestaltet. Man kann die Kurse frei, je nach persönlichen Interessen wählen. Außerdem stehen die Dozenten immer zur Verfügung, falls Fragen aufkommen. Die Bibliothek hat ebenfalls ein großes Spektrum an Literatur zu bieten und ist außerdem ein super Ort, um zu lernen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich habe es mir genau so vorgestellt. Ich bin überhaupt nicht enttäuscht und bin glücklich es studieren zu dürfen. Natürlich gibt es Schwierigkeiten, wie das Latinum erlernen, aber wenn es einem wirklich Spaß macht, kann man auch seine Ziele erfüllen.

Lehrreiches Studium

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Durch das Geschichtsstudium lerne ich sehr erfahrene und inspirierende Dozent*innen und Professor*innen kennen. Das Lesen ist eine durchgehende Tätigkeit im Geschichtsstudium und die Beschäftigung mit literarischen Quellen ist sehr spannend. Meine Kommiliton*innen sind auch super cool.

Qualifizierte Professoren - mäßige Austattung

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte und die Professoren sind sehr sorgsam ausgewählt und man bekommt den Stoff sehr gut vermittelt und hat einen guten Mix aus Seminaren/Vorlesungen und Selbststudium. Lediglich die Austattung der Universität ist ein wenig veraltet. Es gibt Beamer und Whiteboard und Dokumentenkameras, jedoch sind die Gebäude teilweise sehr alt und ein wenig heruntergekommen. Abgesehen davon ist auch die Fachschaft generell sehr hilfsbereit und man wird nicht ins kalte Wasser geschmissen.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.