Auf Lehramt ganz oke

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant, wenn man sich auch die richtigen Seminare und Vorlesungen aussucht bei den richtigen Dozenten. Jedoch sind einige Lehrveranstaltungen auch nicht ganz so interessant. Das Latinum das man jedoch für Geschichte benötigt, ist eine Katastrophe.

Genau das, was ich mir vorgestellt habe

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob es wirklich das richtige für mich wäre. Aber jetzt bin ich mir ganz sicher, dass ich keinen Fehler begangen habe. Es ist sehr schön durch die Modulpläne gegliedert wie und was man machen muss beziehungsweise soll. Nur die Proseminare sind sehr anspruchsvoll und man muss noch Latein lernen. Wer es aber mag, kann es ganz gut hinbekommen.

Inhaltlich spannend

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ein Großteil der Dozenten vermitteln den Kursinhalt echt spannend, bewerten gut und setzten sich auch mit den Studenten auseinander. Digital könnte das ganze etwas besser laufen. Situation mit Covid sehr gut umgesetzt. Alles in allem wirklich sehr zufrieden.

Wundervoller Studiengang an einer exzellenten Uni

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Super tolle Dozenten, die dich individuell betreuen interessante Lerninhalte vermitteln. Faire Notengebung. Tolle Kommilitonen zum Austausch über die Seminare und zwischen den verschiedenen Semestern. Aufbau des Studiums gut nachvollziehbar und logisch.
Wer sich für Geschichte interessiert ist hier gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.