Besser als man denkt!

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

In den Geschichte Seminaren hatte ich bis jetzt immer sehr nette Dozenten, die mir auch sehr viel beigebracht haben. Einige Veranstaltungen sind anspruchsvoller als andere, aber das liegt dann am Dozenten. Für das Geschichte Studium musste ich aber das Latinum nachholen.

Es ist an uns, Geschichte zu schreiben

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Man ist in der Auswahl seiner Seminare sehr frei und hat viele Möglichkeiten, etwas im eigenen Interessenbereich zu finden. Es geht nicht nur zwingend darum, wie die Dinge in der Vergangenheit waren, sondern mehr darum, wie man in der Geschichtswissenschaft forscht und wie Geschichtsschreibung funktioniert.
Aber Achtung, was dabei kaum zur Sprache kommt: Wer das Latinum noch nicht hat, muss dieses bis zum Abschluss des Bachelors nachgeholt haben. Das Erwerben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes facettenreiches Studium

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Geschichte ist ein sehr umfangreiches Fach - wenn man dafür jedoch ein großes Interesse hegt, stehen einem engagierte Dozenten zur Verfügung, die einem alle Fragen beantworten. Die Vorlesungen sind größtenteils interessant gestaltet nach dem Prinzip zuhören, mitschreiben und Fragen stellen. Die Plätze in den Modulen sind nicht immer ausreichend, weshalb man damit rechnen sollte, erst im nächsten Semester etwas belegen zu können. Zudem sollte man das Latinum nicht unterschätzen, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hauptsächlich positiv

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die digitale lehre lläuft zum Teil super und zum Teil nicht so flüssig. Auch bei der Betrachtung der Hausarbeiten drücken manche dozentInnen ihre anforderungen nicht gut genug aus. Schade ist dass es kein kollegiales einferständing bei der Korrektur der Arbeiten gibt .

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.