Interessanter als erwartet

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Englisch und Geschichte auf Lehramt und war mir sicher, dass mir Englisch besser liegen würde. Dabei war es genau andersrum. Ich finde die Themen in den Lehrveranstaltungen in Geschichte sehr interessant und auch teilweise noch aktuell. Sei es durch das Verhalten der Menschen, Traditionen oder Bauwerke. Ich habe viel gelernt, was ich vorher weder wusste noch mir in irgendeiner Art und Weise vorstellen konnte.

Entspricht meinen Vorstellungen

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich habe dieses Wintersemester mit meinem Studium in Tübingen angefangen und habe bis jetzt mur positive Erfahrungen gemacht. Die Unistadt Tübingen hat viel zu bieten und nicht allein für Geschichte. Es gibt immer Mentoren, die man am Anfang des Studiums ansprechen kann und viele Ersti-Veranstaltungen, die einem helfen, was man wie belegen muss. Hygiene Konzept für Corona ist top.

Äußerst interessantes Studium

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Es macht sehr Spaß Geschichte an der Uni Tübingen zu studieren, blöd nur, dass man das Latinum braucht, welches sehr sehr anspruchsvoll ist. Man kann sich selbst Vertiefungen aussuchen. Das Studium ist unterteilt in Antike, Mittelalter und Neuzeit. Mit den Professoren habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Geschichte beste

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Intensive Auseinandersetzung mit allen zeitepochen unabhängig eines Schwerpunkts und deshalb umfangreiches zusammnhäbgendes Wissen, das im späteren Berufsleben als Lehrer verwendet werden kann. Die Dozent*innen sind meist gut vorbereitet und vermitteln die Inhalte sehr anregend.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.