Spannende Inhalte

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die Themen die behandelt werden können und die Angebote sind sehr gut meiner Meinung nach, jedoch merkt man, dass nicht die Neusten Mittel und Möglichkeiten bereit gestellt werden. Die Dozenten, welche ich schon hatte waren alle gut bis sehr gut, verständnisvoll und man merkt, diese haben Ahnung von dem was sie lehren. Die Inhalte werden einen so beigebracht, dass keine Lücken entstehen und man trotzdem immer nachfragen kann.

Es ist nie zu spät etwas zu lernen

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Selbst während einer Pandemie kann man studieren. Auch wenn die Online Vorlesungen nicht dasselbe sind, wie vor Ort und der Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten eingeschränkt ist, kann man dennoch nicht nur neue Dinge in den Veranstaltungen lernen, sondern auch über sich selbst.

Wissensvermittlung auf höchstem Niveau

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Mit meinem Studienfach Geschichtswissenschaften kann ich nur positives berichten. Innerhalb des Studiums (Modulhandbuches) bekommt man von allen Zeitepoche und darüber hinaus Inhalte vermittelt die gut Strukturiert an den Studierenden angepasst sind. Die Bibliothek des Historischen Seminars ist wunderbar ausgestattet. Die Dozenten sind freundlich und wirken in ihren Fachgebieten kompetent aufgestellt.

Neue Perspektiven

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Der Bachelor gibt Einblicke in alle Epochen. Dies ist auch sehr interessant, weil man mache Dinge schon kennt oder von ihnen gehört hat. Nun hat man die Chance, dieses Wissen zu vertiefen und wissenschaftlich mit Quellen und Literatur umzugehen. Die Bibliothek ist dabei unerlässlich!

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.