Geschichtsstudium Lehramt Uni Regensburg

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Organisation und Information durch die Universität Regensburg lässt leider zu wünschen übrig, dennoch hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht. Gerade der Uni Campus im Sommer ist grandios und verleitet dazu die ein oder andere Vorlesung auf der Wiese liegend zu verfolgen.

Der Anfang des Studiums ist verwirrend

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Als Ersti kann ich noch nicht so viel sagen. Aber alle meine Dozenten sind echt super und sie bringen den Stoff interessant rüber. Was ich nicht toll fand war die Erstellung des Stundenplans. Uns wurde erst 3 Tage vor Anmeldeschluss gesagt, dass wir ihn selbst erstellen müssen und selbst dann hatten die meisten noch keine Ahnung. Man muss andere zu Rate ziehen, die schon länger an der Uni sind, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Ausbildung von Fachwissen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Nur vier Veranstaltungen im Didaktikbereich, wenig Bezug auf das Staatsexamen, wenig Unterrichtsinhalte, kein Praktikum erlebt in dem Geschichte als Fach unterrichtet wurde, also keine Unterrichtsstunden gesehen, viele Lerninhalte unklar v.a im fachlichen Bereich wenn es um Didaktik geht. Fachlicher Bezug fehlt dafür nicht sehr arbeitsaufwendig.

Hatte ich mir anders vorgestellt

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere nun seit langer Zeit in der Universität. Der Campus hatte eine Erscheinung wie eine Tiefgarage. Bzw einem wird nicht Wittlich klar, wo die Uni beginnt und die Tiefgarage endet. Obwohl, seit kurzum stützen zahlreiche Baumstämme die Lasten der Tiefgarage. Muss sagen jetzt sieht das viel hübscher aus. So ein bisschen wie im "Hans im Glück" vielleicht sollten wir bald in der Tiefarage Lehrveranstaltungen halten und in der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.