Ausflug in die Vergangenheit

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

In den Vorlesungen habe ich stets das Gefühl, als wäre ich tatsächlich dabei gewesen. Die Dozenten erklären die geschichtlichen Abläufe so anschaulich und interessant, dass es nicht schwer fällt zu folgen. Aufgrund der vielfältigen Auswahl habe ich die Möglichkeit mein Wissen zu erweitern.

Oft sehr interessant, oft todlangweilig

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Veranstaltungen, ob diese interessant oder weniger interessant bzw. totlangweilig sind, sind hauptsächlich abhängig vom Dozenten! An der Uni Regensburg gibt es zwei verschiedene Sorten von Dozenten, die Langweiligen und die Lustigen, die jedes Thema, egal wie langweilig, super vermitteln! Die Langweiligen aber können auch ein super interessantes Thema vermiesen! Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden, da meiner Meinung nach Geschichte das dankbarste Fach ist, dass du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausführlich und interessant

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin zwar erst in wenigen Vorlesungen gewesen, habe allerdings durch deren guter Qualität dieses Fach für mich entdeckt. Die Dozenten lieben ihr Fach und das kann sehr motivierend und inspirierend für die Studenten sein,.so wie es bei mir der Fall ist. Die Fachschaft ist auch sehr nett.

Mein Wunschstudium

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Da ich zuerst ein Semester Jura studiert habe, kann ich rückblickend sagen, dass ich nun mit Lehramt die richtig Wahl getroffen habe. Meine Mitstudenten und Studentinnen sind super nett und hilfsbereit! Die Lehrveranstaltungen sind (meist) sehr interessant und das Campusleben kaum zu übertreffen. Ich bereue keine Sekunde, mich für dieses Studium an genau dieser Universität entschieden zu haben :)

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.