Familiär, interessant und divers

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen sind durchgehend positiv. Von Dozenten, die versuchen ihr Interesse für Geschichte weiterzugeben, bis hin zu den Kommilitonen, die trotz dem selben Studienfach so unterschiedlich, aber gleichzeitig hilfsbereit sind! Ich kann mir kein besseres Studienfach vorstellen! Die Lehrveranstaltungen sind so divers, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Bei den Dozenten merkt man, dass sie ihr Fach lieben. Und die Universität ist trotz ihrer Größe ziemlich familiär, was es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beruf für's Leben

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bereitet mich perfekt auf den Beruf vor. Es behandelt alle Inhalte theoretisch und lässt gleichzeitig die Möglichkeit offen auch an andere Schulen, als der Grundschule, zu unterrichten. Es ist also genau das was ich machen will und lässt mir trotzdem Spielraum.

Geschichte ist wichtig

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte ist für die Grundschule zwar uninteressant so vertieft aber nicht für den eigenen wissensstand und für die eigene Weiterbildung. Viele Inhalte werden im Studium nur grob abgerissen aber das Thema kann man durch die eigene Wahl der kurse selbst bestimmen. Ich würde es wieder machen.

Gute Erfahrungen im Fach Geschichte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten waren stets gut vorbereitet und sehr kompetent. Sie konnten die entsprechenden Inhalte professionell vermitteln und sind auf die Fragen der Studierenden eingegangen. Die Sitzungen waren stets sinnvoll gegliedert. Vor allen in den Seminaren konnten sich die Studierenden gut einbringen.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.