Sehr interessantes Studium, Wunsch nach Inhalten

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Geschichtsstudium ist äußerst geeignet für Geschichtsinteressierte, die es lieben zu Lesen und sich in dicken Büchern zu verlieren. Am Neuen Palais studieren zu dürfen ist für einen Geschichtsstudenten schon etwas sehr besonderes. Es gibt ausreichend Kursangebote, die jede Epoche von den verschiedensten Sichtweisen betrachten. Als Student wird man gut von den Dozenten und Professoren angeleitet, aber es gibt auch genügend Gelgenheiten sich frei zu entwickeln, um seine Passion zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles gut, nur zu wenig Didaktik!

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Geschichtsstudium wird von vielen sehr guten Dozenten begleitet. Die Alternativen innerhalb der Zeitepochen die Angeboten werden sind vielfältig.
Ein großes Problem ist die didaktische Vermittlung an dieser Uni. Leider finden zu wenige Kurse mit didaktischen Inhalten statt. Dafür muss ein 160h Praktikum vollzogen werden, das ich nicht sinnig finde.
Die Bibliothek ist nur unzureichend für Geschichte ausgestattet.

Historiae mal kompakt

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe die Freiheit die ich bei der Kursauswahl habe. Ich entscheide, was ich lernen möchte. Es gibt eine unglaubliche Auswahl an interessanten Kursen aus jeder "Epoche" und zu jedem Themengebiet. Es ist super schade, dass es im Geschichtsstudium vielen Studierenden nur darum geht auch zu übertrümpfen und sich als allwissenden darzustellen. Das wird es jedoch wahrscheinlich überall geben.

Sehr detailliert, aber sehr punktuell

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Es wird jeweils auf einzelne Themen Schwerpunkt gelegt, aber allgemein sehr wenig abgedeckt. Die Dozenten können von lernerorientiert bis vorlesend alles sein. Mit den richtigen Mitstudenten findet man sich aber immer zurecht und hat eine tolle Zeit.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.