Tolle Dozenten und Seminarinhalte

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Tolle Dozenten und Seminarinhalte aber häufig finden die Vorlesungen und Seminare zu unmöglichen Zeiten statt. Abends um 18 Uhr oder sie überschneiden sich. Ansonsten sind die Dozenten und Profs sehr gut bewandert in ihren Fachgebieten und bringen das auch in den meisten Fällen sehr gut rüber.
Jetzt in der Zeit des Streikes ist die Uni auch sehr kulant bei der Anwesenheit.

Atmosphäre und Dozenten Top! Wenige Minuspunkte

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Am Anfang war alles recht kompliziert, es wurde wenig erklärt, das Puls-System ist recht undurchsichtig, wenn man es das erste mal sieht, aber nach ein paar Versuchen haben sich die Probleme aufgelöst, ansonsten war der Start sehr gut organisiert, es gab keine Probleme beim Austeilen der Studentenausweise und auch die Organisation durch die Tan-Nummern klappt mittlerweile ganz gut. Die Uni bietet viele interessante Kurse in meinen Fächern an und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester sehr interessant

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Nach meinem ersten Semester weiß ich, dass ich die richtige Uni gewählt habe, auch wenn es manchmal an der Organisation hapert. Die Dozenten bemühen sich um ihre Inhalte und versuchen alles möglichst nah anzubringen. Der Campus ist sehr schön und das pendeln funktioniert auch einwandfrei

Weitgehend gute Erfahrungen in der Uni Potsdam

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die Universität ist in meinen beiden Fachbereichen im theoretischen Bereich sehr gut. Es werden viele Inhalte vermittelt und die Dozenten sind inhaltlich und fachlich sehr gut. Allerdings ist das Lehramtsstudium nur mit wenigen Veranstaltungen außerhalb vertreten womit das Studium sehr fächerbezogen und wenig auf den späteren Beruf bezogen ist. In der Anglistik Amerikanistik ist die Universität eher schlecht organisiert. Es gibt oftmals zu wenig Plätze und das Vergabeverfahren ist gelinde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.