Du bist echt faul!

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich habe erstmal bemerkt, wie entspannt das Leben vor dem Studium ist, obwohl die ersten 10 Wochen des Semesters ziemlich locker über die Bühne gingen. Doch in den letzten Wochen musste ich ziemlich klotzen und etwas machen, das vorher noch nie vorgekommen war: wirklich arbeiten für die Schule. Aber ich habs geschafft und jetzt kommen ja auch erstmal wieder 10 entspannte Wochen.

Mein erstes Semester

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Da ich bisher erst im ersten Semester bin, kann ich noch nicht so viel berichten. Allerdings hätte ich mir das Studium anders vorgestellt. Ich hatte die Erwartung verschiedene Seminare zu belegen und am ende des Semesters eine Klausur zu schreiben. Jedoch fallen grade im Fach Geschichte viele hausarbeiten an, wodurch ich viel Zeit in der Bibliothek verbringe ..

Lernen in super Atmosphäre

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere an der Universität Potsdam Geschichte und Deutsch auf Lehramt. Momentan bin ich im ersten Semester. Eindeutig mehr Spaß macht mir Geschichte - die Inhalte sind einfach sehr interessant und wissenswert. Deutsch hingegen, wobei zu wenig zwischen Lehrämtern und reinen Germanisten diffenrenziert wird, ist momentan noch sehr monoton. Bei einigen Aspekten fragt man sich wofür man sie braucht, aber ich hoffe, dass sich das noch ändert. Ich denke aber,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni - in jeglicher Hinsicht

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Bin gerade im ersten Semester und bin super zufrieden. Dies ist bereits mein 2. Studium (war vorher in Leipzig) und fühle mich hier in Potsdam viel wohler und besser "behütet". Da die Uni im Vgl. recht "klein" ist, hat man einen guten Bezug zu Dezenten und Kommilitonen. Hilfe bekommt man überall und alle sind sehr freundlich. Der Campus ist wunderschön und ich freue mich jeden Tag an diese großartige Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.