Begeistert

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Trotz des hohen Anspruchs und Arbeitsaufwandes, ist mein Studium genau so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Ich bin mit meiner Wahl absolut zufrieden und genieße meine Zeit an der Uni Potsdam. Besonders gefällt mir die hohe Selbstständigkeit, die uns Studenten gewährt bzw. abverlangt wird. So sind wir völlig frei und können selbst entscheiden, wie viel wir in unser Studium investieren wollen. Es ist allerdings immer eine Sache der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Gutes bisher

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt habe ich nur gutes im Studium erfahren. Die Dozenten sind nett und sehr wissend. Die Inhalte entsprechen nicht immer den Lehramtsanforderungen aber bereiten zumeist trotzdem gut aufs spätere Leben vor. Es könnten noch mehr Veranstaltungen über die heutige Zeit existieren.

Für Geschichte ein super Ort

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Schöner Campus mit netten Dozenten, die sehr versiert auf ihren Gebieten sind. Große Auswahl an Lehrveranstaltungen. Überdachtwerden sollten die organisatorischen Schwächen, da die Standorte teilweise sehr weit voneinander entfernt liegen. Aber sonst kann man ein Studium hier nur empfehlen.

Populäre und kompetente Dozenten

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Geschichtsstudium bietet eine breite Palette an Themen und Veranstaltungen mit relevanten Inhalten. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und vermitteln die Geschichte sehr gut. Darüber hinaus lehren an der UP durchaus populäre Persönlichkeiten.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.