Keine Probleme bei Anerkennung von LP Abroad

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich habe meine letzten Module in Geschichte während meines Auslandsaufenthalts in England absolviert. Dadurch, dass ich die Unterstützung von Erasmus genutzt habe und die Uni in England eine Partneruni von Potsdam ist, gab es in keinster Weise Probleme. Die Vernetzung der Universitäten bezüglich allem Organisatorischen ist wirklich gut und ich bin froh, dass ich mich entschieden habe ein ganzes Jahr nach England zu gehen.
Bei der Anerkennung der Leistungen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis auf wenige Ausnahmen ein guter Studiengang

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte ein sehr interessantes Seminar zum Holocaust bei Herrn Dr. Schlott. Ansonsten gibt es viele interessante Themen, lediglich das Modul „alte Welt“ sagt mir aufgrund der Dozenten und Angebote nicht so zu. Die Bibliothek bietet eine gute Grundlage, um Hausarbeiten schreiben zu können.

Theoretisch und interessant

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Fach Geschichte sind ähnlich wie die im Fach Englisch. Es gibt eine gute Auswahl an Themen und Studieninhalten. Themen, welche die Landesgeschichte betreffen sind besonders passend und gut gewählt. Natürlich ist das Studium sehr wissenschaftlich und theoretisch, jedoch sind alle Inhalte interessant gestaltet und man belegt ja schließlich kein Geschichtstudium, wenn man sich für die Materie nicht interessiert. Auch hier ist es zum Teil schwierig, in Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und selbstständiges Studium

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Studium in Geschichte ist sehr interessant gestaltet. In Potsdam studieren sehr viele Geschichte, dabei sind Lehramtsstudenten und Geschichtsstudenten gemischt. Es gibt ein großes Angebot an Seminaren und Vorlesungen welche man sich allein in einen Stundenplan legen kann.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.