Abwechslungsreich

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Studium gibt einem dke Möglichkeit zwischen vielen Angeboten zu wählen, welche einem interessieren und mit welchen Dozenten man gerne arbeiten möchte. Es macht wirklich Spaß. Ein Problem stellt aber die kleine Geschichts-Bibliothek sowie die mangelnde technische Ausstattung mancher Räume dar

Interessante Inhalte, doch eher wenig Schulbezug

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Der Campus am Neuen Palais, die meisten Dozenten, die Mensa, die Bibliothek, die Organisation - eigentlich alles echt super, man kann nicht klagen (:
Nur leider finde ich als angehende Lehrkraft, dass eher wenig geschaut wird, Themen und Seminare anzubieten, die in irgendeiner Weise schulrelevant sind.. ist mehr ein Interessenstudium!

Ist ganz Okay

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind stark europäisch beschränkt. Ich hätte mir von der Universität mehr Inhalte gewünscht. Die Professoren sind mitunter die besten im Vergleich, ich habe mit einigen eine Art Freundschaft entwickelt und mag es auch, mich mit ihnen zu unterhalten.

Interessenbasiert

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die Uni Potsdam ist in diesem Bereich räumlich sehr schlecht aufgestellt. Die Einführungsveranstaltungen gleichen oft in der räumlichen Nähe zu anderen Studierenden mehr einem Konzertbesuch als einer Vorlesung oder einem Seminar. Die Lernmethoden sind althergebracht, aber das bewährt sich sehr gut in Geschichte. Auch werden teilweise interessante aktuelle Themen des öffentlichen Diskurses mit in historische Vorlesungen aufgenommen. Der Gesprächsenthusiasmus der Profs ist manchmal überschaubar, aber das ist eine Frage des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.