Wenige Inhalte für den späteren Beruf

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich macht Spaß und es werden interessante Themen angeboten; wenn auch manchmal gefühlt zu wenig Kurse für zu viele Studierende da sind.
Problem meiner Meinung nach: man studiert quasi das selbe, was die Wissenschaftler studieren, ich hatte kaum Themen, die ich später unterrichten muss.

Der Großteil der Dozenten ist sympathisch und gibt sich Mühe.

Sehr ausführlich und bisher objektiv/sachlich

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Eine gute Kombination aus wichtigen Inhalten und speziellen Daten bzw. Problemfragen. Die Dozenten überzeugen mit ausführlichen Wissen und behandeln auch spannende Fragen, die als nicht direkt offensichtlich erscheinen. Besonders der historische Campus (Am neuen Palais) begünstigt die Lernmotivation.

Spannende Veranstaltungen

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Es macht einfach nur Spaß! Jeder der Geschichte liebt, wird das Studium an der Uni Potsdam lieben. Nicht nur, weil es selbst ein historisch bedeutender Ort ist, sonder weil es zahlreiche spannende Veranstaltungen gibt. Von den Werwölfe und Hexen im Mittelalter oder der griechischen Mythologie in der Antike bis hin zu der Rolle der Frauen in den Weltkriegen. Es ist auch viel Abwechslung dabei und man lernt wirklich noch was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönster Campus Deutschlands

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die Universität Potsdam hat nicht nur den schönsten Campus Deutschlands, auch die Dozent*innen sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Ich kann jedem, der sich für Geschichte interessiert, ein Studium an der Universität Potsdam empfehlen.
Gerade im Lehramtsstudium hat man eine freie Auswahl, wann man was studiert. Zu jedem übergeordneten Themenbereich gibt es eine Vielzahl von Seminaren und Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.