Angebotsvielfalt an der Uni Oldenburg

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Angebotsvielfalt ist ausreichend vorhanden. Die Dozenten sind jederzeit ansprechbar und selbst auf E-Mails wird in kürzester Zeit geantwortet. Der Studiengang Geschichte an der Uni Oldenburg ist zu empfehlen. Die Mensa bereitet sehr leckeres Essen zu, sodass für wenig Geld schnell ein Päusschen eingelegt werden kann. Des Weiteren haben wir tolle Öffnungszeiten in der Bibliothek! In ihr kann man problemlos bis 24 Uhr arbeiten. Dieses Angebot wird oft von Studierenden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die fehlende Nähe zur Realität

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Natürlich hört man es immer wieder: Das Studium soll nur eine theoretische Basis für den späteren, praktischen Beruf bilden. Dennoch finde ich, gerade beim Lehramt sollte nicht an Praxis gespart werden. Damit meine ich nicht, dass noch mehr Praktika vorgegeben werden, die zusätzlich zu den Hausarbeiten geschafft werden sollen, sondern eine gewisse "schulnähe" bei den Seminaren und Vorlesungen zur Didaktik und Pädagogik. Wenn mir Lehrende, die selber noch nie eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023