Spaßig, lehrreich und absolut weiter zu empfehlen!

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Geschichtsstudium an der Uni Oldenburg ist einfach klasse! Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent und geben und tun alles für ihre Studenten!
Dadurch dass der Studiengang relativ klein ist ist die Betreuung sehr viel persönlicher und die Chance seine Wunschseminare zu bekommen ist ziemlich hoch.
Der Studiengang ist absolut zu empfehlen!

Überhaupt nicht trocken und langweilig

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Im Fach Geschichte kann und muss man jede Epoche abdecken. Hierbei werden auch Themen behandelt, die man sonst so nicht kannte - Bsp. Mensch-Tier-Verhältnis im Mittelalter. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Benotung geschieht im vorgegebenen Rahmen.

Der Wille zum Lesen!

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Geschichte ist sehr interessant und reicht weit über das bereits gelernte hinaus. In meinem Studiengang muss ich dazu sehr viel lesen... im November letzten Jahres (2016) musste ich in zwei Wochen 580 Seiten lesen. Aber auch das gehört dazu! Also, wer sich brennend für Geschichte interessiert ist hier genau richtig. Es wäre auch ebenfalls nicht allzu verkehrt, wenn man ein bisschen Latein kann.

Schnelles und gutes Feedback

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Von den Dozenten bekommt man für seine Arbeiten jede Menge Unterstützung. Das Feedback ist nachvollziehbar und ich kann immer gut mit weiterarbeiten. Darüber hinaus sind sie jederzeit ansprechbar! Ob via Mail, Telefon oder in den Sprechstunden. Als Neuankömmling konnte ich mich sehr gut und schnell an das wissenschaftliche Schreiben heranwagen.

2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023