Jederzeit wieder

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ich kann nur positives berichten...super Dozenten (fachlich, didaktisch), Ausstattung und Organisation.

Anspruchsvolle, aber super Ausbildung. Gerade in der Geschichtsdidaktik erhält man eine sehr gute fachdidaktische Ausbildung, welche insbesondere vor dem Referendariat spitze ist.

Gute Dozenten!

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten der Geschichte ragen durch ein sehr hohes Maß an Kompetenz und Fachwissen heraus. Auch wenn es teilweise an pädagogischen/didaktischen Fähigkeiten hapert. Lediglich der standardisierte Kursverlauf aus wöchentlichen Referaten und schlussendlich der Hausarbeit ermüdet - wie wäre es mit Abwechslung? Projekte, alternative Studienleistungen, Gruppen- oder Einzelarbeitsphasen gemischt mit Frontal?

Geschichte und Geschehen

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Geschichte ist ein tolles und interessantes Fach, vor allem, wenn man weiß, wie man es lehren muss. Nun hatte ich das Glück, ausgesprochen gute Dozenten zu haben, vor allem in der Fachdidaktik.

Fachwissenschaftlich war das Studium interessant, ich habe in historischen Dimensionen gelernt, die ich vorher nie kannte. Für die Schule kann ich von diesem Wissen allerdings nur einen klitzekleinen Bruchteil gebrauchen, aber das ist nicht schlimm. Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassend, aber mehr Didaktik wäre super

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Grundlagen in alter, mittlerer und neuerer und neuesten Geschichte im Bachelor und jetzt kann man seinen Schwerpunkt in einer der Epochen setzten. Eine Vorlesung, ein Seminar und eine Übung in Didaktik..Mal schauen, ob das reicht. Aber ich fühle mich noch nicht ganz vorbereitet, obwohl ich nun alles an Didaktik abgeschlossen habe.. vielleicht kommt das noch im Praxissemester und Referendariat.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023