Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Sehr spezifisch
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Die Seminare und auch die Dozenten sind stark auf einzelne Forschungsgebiete in einer bestimmten Epoche fokussiert. Dadurch bekommt man zwar sehr tiefe Einblicke in einzelne und spezielle Themen, allerdings keinen guten Gesamtüberblick. Diesen muss man sich selbst aneignen, um auch das nötige Wissen zu haben, um in den Seminaren mitarbeiten zu können.
Geschichte
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Viele der Dozenten sind top freundlich Fachlich komplett auch in der Corona Kreise war das digitale Stdieren gut organisiert und für mich persönlich sogar besser als Präsenzveranstaltungen da besser mit Familie und Kindern zu managen. Jedoch sollte die Fakultät sich etwas mehr an die anderen anpassen. Ein einheitliches System würde allen helfen.
Kontrovers & Relevant - so muss das!
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Nach anfänglicher Skepsis bin ich doch richtig froh über den Lehramts-MA. Zwar haben wir nur wenig fachlich vorgesehen (wobei das nicht abhält sich außercurricular irgendwo reinzusetzen), aber die Inhalte und Diskussionen die wir haben begeistern. Der Master ist vorraussetzungsreich - aber mit Interesse und der Freude an der Studienrichtung wirklich gut zu meistern. Gerade in Geschichtsdidaktik nehmen wir wichtige (gesellschaftsrelevante und aktuelle) Themen durch und schauen immer wieder konkret wie...Erfahrungsbericht weiterlesen
Strenge Dozenten, spannendes Studium
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Die Dozenten haben von Anfang an sehr hohe Erwartungen und man wird nicht gut zum Schreiben von Hausarbeit und Prüfungen angeleitet. Die Inhalte sind sehr interessant. Allerdings werden in den Seminaren sehr viele Referate gehalten. Dies ist nicht immer ertragreich.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter