Sehr spezifisch

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Seminare und auch die Dozenten sind stark auf einzelne Forschungsgebiete in einer bestimmten Epoche fokussiert. Dadurch bekommt man zwar sehr tiefe Einblicke in einzelne und spezielle Themen, allerdings keinen guten Gesamtüberblick. Diesen muss man sich selbst aneignen, um auch das nötige Wissen zu haben, um in den Seminaren mitarbeiten zu können.

Geschichte

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Viele der Dozenten sind top freundlich Fachlich komplett auch in der Corona Kreise war das digitale Stdieren gut organisiert und für mich persönlich sogar besser als Präsenzveranstaltungen da besser mit Familie und Kindern zu managen. Jedoch sollte die Fakultät sich etwas mehr an die anderen anpassen. Ein einheitliches System würde allen helfen.

Kontrovers & Relevant - so muss das!

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Nach anfänglicher Skepsis bin ich doch richtig froh über den Lehramts-MA. Zwar haben wir nur wenig fachlich vorgesehen (wobei das nicht abhält sich außercurricular irgendwo reinzusetzen), aber die Inhalte und Diskussionen die wir haben begeistern. Der Master ist vorraussetzungsreich - aber mit Interesse und der Freude an der Studienrichtung wirklich gut zu meistern. Gerade in Geschichtsdidaktik nehmen wir wichtige (gesellschaftsrelevante und aktuelle) Themen durch und schauen immer wieder konkret wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strenge Dozenten, spannendes Studium

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten haben von Anfang an sehr hohe Erwartungen und man wird nicht gut zum Schreiben von Hausarbeit und Prüfungen angeleitet. Die Inhalte sind sehr interessant. Allerdings werden in den Seminaren sehr viele Referate gehalten. Dies ist nicht immer ertragreich.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023