Mein Studium

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sowohl verständlich als auch informativ. Passend dazu sind die Räumlichkeiten ansprechend und in ausreichender Quantität vorhanden. Den Dozenten scheint es nicht an Fachkenntnis zu mangeln. Jedoch ist es am Anfang etwas kompliziert sich an der Uni zurechtzufinden aufgrund des weit verstreuten Unigeländes. Nichts desto trotz war das Studium die richtige Entscheidung für mich.

Absolute Selbstverwaltung

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ich studiere im 2-Fach-Bachelor Geschichte und Philosophie und es gibt keine Reihenfolge in der man Vorlesungen und Seminare belegen muss. Das ist einerseits praktisch für die Stundenplan Planung, aber andererseits auch irgendwie ein gewisser Druck, weil halt alles Eigenverantwortung ist.

Spannend und neu

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Es sind meist spannende Inhalte, welche auf neue Art und Weise und auch mit modernen Methoden aufgearbeitet und erörtert werden. Alte Konzepte werden mit modernen Kontexten verbunden, so dass ein teilweise völlig neuer Blickwinkel auf verschiedene Inhalte entsteht. Natürlich hängt dies vom Dozenten ab, doch bisher hatte ich diesbezüglich nur positive Erfahrungen.

Schöner Studiengang!

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Wenn man Glück mit den Wahlen hat, kann man echt richtig interessante Kurse erwischen, auch zu Themen, die man sonst gar nicht so auf dem Schirm hat z.B. Hexen und Dämonen. Hatte auch ein Seminar zur Seuchengeschichte, wo viele interessante Parallelen zwischen heute und früher aufgetaucht sind. Prüfungs- und Studienleistungen sind echt machbar, meistens Hausarbeiten, bei denen einen die Dozierenden gut unterstützen. Ich kann den Studiengang klar empfehlen, wer Lehrer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023