Geschichte ist kostbar

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Im Studium habe ich bemerkt, wie kostbar wirklich Geschichte ist und was man daraus, für die heutige Zeit, mitnehmen kann.
Auch hab ich die Erfahrung aber gemacht, dass es sehr sehr viel zu lesen gibt haha. Dadurch das ich auf Gym/Ges studiere gibt es auch sehr viel Lateinische Texte, was etwas mehr Anspruch mit sich bringt.

Spannendes, vielfältiges Studium

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Das Geschichtsstudium ist interessant konzipiert; im Vergleich zur Schule lernt man zu spezifischen Themen in den Epochen von der Antike bis zur neueren und neusten Geschichte. Die Dozierenden sind sehr kompetent und verschiedene Teilmodule geben einen guten geschichtlichen Rundumblick!

Spannendes, vielfältiges Studium

Didaktik wo

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Fachlich wurden wir dich die gesamte Geschichte der Menschheit getrieben. Teilweise gab es spannende Seminare und nette Dozenten. Im letzten Semester kommt dann dieses eine Didaktikseminar, in dem wir lernen, wie wir den Stoff an die Kinder weitergeben. Dieses Seminar war eine Katastrophe, der Dozierende unfreundlich und schlecht erreichbar. Wirklich gelernt, worauf ich achten soll hab ich nicht.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023